Sonntag, 11. März 2018

Das Experiment der Götter: zum Scheitern verurteilt?

Die Götter sind auf der Suche nach guten Menschen und wollen wissen, ob es überhaupt noch welche gibt. Doch es gibt viele Faktoren, die es den Menschen schwer machen gut zu sein. Zum Beispiel: Wirtschaftskrisen, Armut etc. Durch diese Faktoren können sich die Menschen es nicht leisten gut zu sein und wer es versucht sich an die Gesetze der Götter zu halten stirbt durch diesen Versuch, da man auch an sich denken muss, wenn man überleben will.
Auf der Suche nach guten Menschen begegnen sie Shen Te im Sezuan, doch obwohl sie die Potential hat ein guter Mensch zu sein blockiert es ihre Arbeit. Sie ist eine Prostutierte. Damit sie eine andere Möglichkeit haben kann geben die drei Götter Shen Te 1000 Silbermünzen und Shen Te öffnet damit ein Tabakladen.
Das Experiment der Götter war es zu testen ob man heutzutage auch wenn mit ein bisschen Hilfe man ein guter Mensch sein kann.
Ich persönlich denke, dass es niemals einen guten bzw. schlechten Mensch geben kann, da das Mensch gut und schlecht sein muss. Es gibt meiner Meinung nach kein Mensch der nur gut oder nur schlecht ist und deswegen finde ich das die Götter da falsch liegen. Sie werden niemals ein ''guter Mensch'' finden. Die Erwartungen der Götter sind zu hoch, wenn man die Lage anschaut.
Doch Shen Te ist ein guter Beispiel für ein Mensch der ''sein bestes'' tut, da das das beste ist was mann machen kann.

4 Kommentare:

  1. Du hast deinen Post ausführlich geschrieben und die Sprache sehr schön benutzt. Außerdem gefällt mir deine Sicht zu den Menschen, dass sie nicht nur gut oder nur schlecht sind. Ich teile deine Ansichten und denke auch, dass es keinen ausschließlich guten Menschen gibt. Du hast die Aufgabe sehr gut umgesetzt!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das dein Post dir sehr gut gelungen ist, deiner Ansichtsweise zu guten und schlechten Menschen stimme ich zu. Meiner meinung nach ist dies ein sehr guter Post

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Standpunkt im Bezug auf unsere heutige Globalisiserte Welt!

    AntwortenLöschen
  4. Toll geschrieben, super Sichtweise. Ich bin vollkommen deiner Meinung, dass es nicht nur schlechte Menschen auf der Welt gibt, da jeder seine guten Seiten hat. Inhaltlich alles richtig und gut zusammengefasst. Dein Post gefällt mir sehr.
    LG Sinem

    AntwortenLöschen

Reflexion

Die Einheit zu Bertolt Brechts "Der gute Mensch von Sezuan" Bertolt Brecht hat in seinem Buch sehr wichtige Themen angesprochen ...