Sonntag, 22. April 2018

Reflexion

Die Einheit zu Bertolt Brechts "Der gute Mensch von Sezuan"

Bertolt Brecht hat in seinem Buch sehr wichtige Themen angesprochen und hat uns damit die Möglichkeit gegeben über diese Themen nachzudenken und unsere eigene Meinung zu bilden. Themen wie: Armut, Reichtum, Kapitalismus und weiteres sind Begriffe die wir aus dem Alltag schon kennen, doch durch "Der gute Mensch von Sezuan" kann man vieles besser verstehen durch die Handlung des Buches.
Wenn ich das Buch in einer Buchhandlung sehen würde, würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen, da es nicht so spannend aussieht und weil es zu wenige Seiten hat. Und am Anfang als wir die Bücher bekommen haben wollte ich erst gar nicht anfangen das Buch zu lesen. Doch als ich angefangen habe wollte ich nicht, dass das Buch aufhört. Es war einer der besten deutschen Klassiker den ich gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen und bin mir ziemlich sicher, dass ich es irgendwann mal nochmal durchlesen werde.

Das Blogprojekt

Letztes Jahr als wir ein Blogprojekt zum "Tigermilch" gemacht haben fand ich es nicht so toll, jedoch hat es mir dieses mal echt Spass gemacht was zu veröffentlichen in meinem Blog. Ich habe mich auf die neuen Aufgaben gefreut. Meiner Meinung nach hat es aber nichts mit den Aufgaben bzw. Blog an sich zu tun, sondern mit den Büchern die wir gelesen haben. Durch die Einheit an sich hat mir das Bloggen mehr spass gemacht als zuvor. Es ist eine effektive Methode den Kindern was beizubringen und man freut sich immer was neues zu lernen.

Dein Persönlicher Lernfortschritt

Von deutschen Klassikern lernt man vieles was man noralerweise als Unterrichtsstoff nich lernen könnte. Manche Sachen muss man sich selber vorstellen und das geht am besten beim Lesen (aus meiner Sicht). Ich konnte durch "Der gute Mensch von Sezuan" das Welt von einer anderen Perspektive betrachten und so lerne ich persönlich am besten. Durch das Lesen auf Deutsch allgemein wird mein Grammatik besser und lerne gleichzeitig viele neue Vokabeln. Als Fremdsprachler finde ich es sehr wichtig auf Deutsch zu lesen und Filme auf Deutsch anzuschauen. Dadurch kann man die Sprache besser beherrschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reflexion

Die Einheit zu Bertolt Brechts "Der gute Mensch von Sezuan" Bertolt Brecht hat in seinem Buch sehr wichtige Themen angesprochen ...